Isabell Werths Antony ist gestorben

Von
Mach’s gut

Stuttgart German Masters 19.11.04 Dressur Grand Prix (Kür-Tour): Isabell Werth (GER) und Anthony nach ihrem Ritt (© Julia Rau)

Kurz bevor sie sich auf den Weg zum CDI5* in Salzburg machte, musste Isabell Werth von einem langjährigen Weggefährten Abschied nehmen.

Wegen einer schweren Kolik musste ihr Hannoveraner Argument-Sohn Antony FRH mit 27 Jahren eingeschläfert werden. Vor sechs Jahren musste er bereits einmal einer Kolikoperation unterzogen werden und hatte seitdem immer mal wieder mit leichtem wetterbedingtem Bauchweh zu kämpfen. „Nun fehlte ihm einfach die Kraft, es nochmal zu schaffen“, schreibt Werth auf ihrer Homepage. „Sein Herz war zu schwach und eine weitere OP, die er sicher nicht überlebt hätte, wollten wir ihm ersparen. Mich tröstet, dass Tony nach seinem Ausscheiden aus dem Sport noch acht schöne Jahre bei uns sein Rentnerleben genießen durfte und dass er hier zuhause erlöst werden konnte.“ Trotzdem sei es schlimm, „einen der vierbeinigen Freunde zu verlieren“.

Schon seine ersten Reitpferdeprüfungen absolvierte Antony mit Isabell Werth im Sattel. Bei der FN sind 90-Siege des Dunkelbraunen mit der auffälligen Blesse verzeichnet. Championate waren damals hauptsächlich Gigolos Aufgabe. Trotzdem war Antony hoch erfolgreich, unter anderem 2001 Zweiter beim Weltcup-Finale. Als Lebensgewinnsumme verzeichnet das Jahrbuch Sport die sagenhafte Summe von 531.246 Euro.

men’s jordan release dates | cheap air jordan 1 travis scott