Kein Internationales Dressurfestival Lingen in 2014

Von

Wie zuvor schon die euroclassics in Bremen wurde auch das Internationale Dressurfestival Lingen abgesagt. Es hätte vom 1. bis 3. August 2014 stattfinden sollen.

Grund für die Absage sei eine „Finanzierungslücke für die diesjährige Veranstaltung“, heißt es in der Presseerklärung. Es seien größtenteils regionale Unternehmen und Institutionen, die mit ihren Sponsorengeldern das Budget stellen. Schon im vergangenen Jahr habe man aber Probleme gehabt, weil einige Sponsoren sich zurückgezogen hatten, und die dadurch entstandenen finanziellen Lücken nicht vollständig kompensiert werden konnten. Der Rückzug der Geldgeber wird wiederum mit dem mangelnden Interesse der einschlägigen TV-Sender für das Event begründet. In diesem Jahr konnten keine Fernsehbeiträge garantiert werden.

Das muss nun nicht das entdgültige Aus der Veranstaltung bedeuten. Heinrich Kampmann, Präsident des gastgebenden Dressusrclubs Hanekenfähr, sagt: „Wenn die Rahmenbedingungen es zulassen, sind wir erneut mit großem Engagement und vielen ehrenamtlichen Helfern dabei.“

Die Nachricht von der Absage des Turniers kam nicht von der sonst für die Vermarktung des Turniers zuständigen Agentur Escon Marketing, sondern vom Dressurclub Hanekenfähr. Auf Nachfrage des St.GEORG bei Escon hieß es: „Hier im Haus gilt: Wir schließen uns dem an.“

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan 1 high university blue release date