CHIO Aachen: Die Schweiz ist Partnerland 2014

Von
Ein Gruß aus der Schweiz

(© www.chioaachen.de)

Wenn aus Eidgenossen Reitgenossen werden – schon zum 13. Mal hat der CHIO Aachen ein Land zu Gast, das dem einmaligen Turnier als Partner zur Seite steht. In diesem Jahr ist die Schweiz das CHIO-Partnerland.

„Wir freuen uns riesig auf die Reitgenossen beim Weltfest des Pferdesports“, sagte CHIO-Aachen Turnierdirektor Frank Kemperman, der zusammen mit Carl Meulenbergh, dem Präsidenten des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV), die Schweiz als Partnerland vorstellte.

Für die Zuschauer bedeutet das, dass sie beim diesjährigen CHIO für viele Nationen die Generalprobe vor den Weltreiterspielen in der Normandie mit Schweizer Traditionen in Berührung kommen von Alphornbläsern über Milchkühe mit Kuhglocken bis hin zu der „Nationalrasse“, den Freibergern. Außerdem lohnt sich ganz sicher ein Besuch im „Swiss Village“ mit landestypischen Spezialitäten wir freuen uns auf Schokolade und Käse bis zum Abwinken!nike air jordan 1 outlet | cheapest nike air jordan 1 high