Die App für Aachen

Von
Die App zur EM

(© Die App zur EM)

Noch 14 Tage, dann geht’s los! Aachen empfängt einmal mehr einige der besten Reiter der Welt, diesmal nicht zum CHIO, sondern zu den Europameisterschaften. Nun gibt es die kostenlose App zur EM.

Sie wurde zusammen mit SAP entwickelt und steht ab sofort im Play Store und im App Store zum kostenlosen Download zur Verfügung. So kann man sich via Smartphone schon vorab über alles rund um die Reit-EM informieren und die einzelnen Bereiche und Stadien kennenlernen. Hinzu kommen Reiterbiographien, ein Geländeplan, das aktuelle Programm, Starter, Ergebnislisten und vieles mehr. Für Spaß zwischendurch sorgt das Spiel „Karlis Hufeisen“. Und ganz wichtig: Die App hält Infos zur Anfahrt, zum Parken und zur Orientierung auf dem Turniergelände bereit.

Wenn es ernst wird in der Soers wird die App noch einmal upgedatet. Dann können die Zuschauer bei Dressur- und Voltigierprüfungen wieder in die Rolle des „Publikums-Richters“ schlüpfen. Vielseitigkeits-Fans können sich auf eine besondere neue Perspektive für die Geländeprüfung freuen. Der Aachen-Laurensberger Rennverein e. V. und SAP wagen in Zusammenarbeit mit NetAachen hierzu einen bislang einmaligen Pilot-Versuch: Daten aus der laufenden Geländeprüfung sollen direkt in Echtzeit angezeigt werden.cheap air jordan 11 | nike jordan outlet near me