Paralympics 2016: Lasset die Spiele beginnen!

Von
Logo der Olympischen Spiele und der Paralympics in Rio

Heute werden in Rio de Janeiro die Paralympics offiziell eröffnet. Die Reiter sind ab dem 11. September im Einsatz. Hier erste Eindrücke aus Deodoro.

Equipechefin Britta Bandow berichtet: „Wir haben sehr schöne Stallungen für die Pferde bekommen. Sehr groß und luftig, mit viel Platz für unser Equipement. Auch die Reitplätze sind sehr groß und toll aufbereitet.“

Die erste Prüfung wird für die Teilnehmer der „Team-Test“ sein, danach folgt der „Championship-Test“. Die Ergebnisse beider Prüfungen zusammen zählen für die Vergabe der Mannschaftsmedaillen. Beim Championship-Test werden aber auch Einzelmedaillen verteilt, ebenso in der Kür. Insgesamt geht es also um dreimal Edelmetall pro Disziplin.

Fünf Paare werden in die Rio die deutschen Farben vertreten. Dabei muss die Mannschaft jedoch leider auf Titelverteidigerin Hannelore Brenner verzichten, deren Kawango aka Kiwi sich kurz vor Abreise verletzt hat. Auch Dr. Angelika Trabert und Britta Näpel fehlen. Damit ist Steffen Zeibig mit Feel Good der einzige deutsche Reiter mit Paralympics-Erfahrung im Team. Er startet wie Nachrückerin Claudia Schmidt mit Romeo in Grade II. Ferner starten Elke Philipp mit Regaliz (Grade Ia), Alina Rosenberg mit Nea’s Daboun (Grade Ib) und Carolin Schnarre mit Del Rusch (Grade IV). Auch sie war zunächst Reservistin, erhielt aber kurzfristig noch einen frei werdenden Startplatz. Komplettiert wird das deutsche Team durch Equipechefin Britta Bando, Bundestrainer Bernhard Fliegl, Tierärztin Bernadette Unkrüer und Humanmediziner Dr. Stefan Sevenich.

Sonntag, den 11. September müssen wir dem deutschen Quintett zum ersten Mal die Daumen drücken! Wir werden berichten, ob es geholfen hat!mens jordan shoes release dates | air jordan 1 high og university blue release date