Monica Theodorescus Stute Renaissance Fleur gestorben

Von
Renaissance Fleur

(© Bischoff)

Die Trakehner Tuareg-Tochter Renaissance Fleur schickte sich an, unter Monica Theodorescu eine große Karriere im Dressurviereck zu machen. Doch dann zog sie sich einen komplizierten Beinbruch zu. Sie konnte gerettet werden und schenkte noch mehreren Fohlen das Leben. Doch nun musste sie eingeschläfert werden.

Die schöne Schimmelstute v. Tuareg-Seeadler aus der Zucht von Elke von Lingelsheim in Rondeshagen wurde 21 Jahre alt. 2003 gewann sie die Weltcup-Qualifkation in Neumünster mit der heutigen Bundestrainerin im Sattel. Kurze Zeit später zog sie sich eine Fraktur des vorderen rechten Fesselbeins zu. Es war eine tierärztliche Meisterleistung, dass die Stute gerettet werden konnte und später ihr Talent weitervererben durfte. Die letzten Jahre ihres Lebens verbrachte die Stute bei ihrer Züchterin und Besitzerin, die sich aufopfernd um das Pferd gekümmert haben.

men’s jordan release dates | nike sb dunk sizing and fit guide