Neue Pferde für die Ehnings

Von

Sowohl Johannes als auch Marcus Ehning haben ein viel versprechendes neues Pferd im Stall stehen. Die ersten Turnierstarts sind bereits beim Burgturnier in Nörten-Hardenberg vom 23. bis 26. Mai geplant.

Marcus Ehnings Hoffnungen ruhen auf dem siebenjährigen auf Alfonso Romos Gestüt La Silla gezogenen Singular La Silla (v. Chapultec La Silla-Stakkato). Der Hengst ging zuvor unter der Schwedin Maria Gretzer, die auch Besitzerin ist. Sie sagt auf der schwedischen Website hippson.se: „Wir werden sehen, wie es läuft. Aber ich glaube fest an dieses Pferd. Er hat all die Qualitäten, die man braucht für den Spitzensport. Und ich werde ihn als Hengst laufen lassen, obwohl er nicht anerkannt ist.“ Ein Video beim Ausprobieren gibt es hier:

Und auch der jüngere der beiden Ehning-Brüder, Johannes, ist neu beritten. World of Showjumping berichtet, dass Judith Goelkel, der auch Salvador, Sabrina, Sandro Boy und Quintana Roo gehören, den neunjährigen dänischen Warmbluthengst Lorca V für Johannes Ehning erworben hat. Der Louvre S-Pablo-Sohn ging zuvor unter den dänischen Brüdern Schou, die zusammen mit ihren Partnern, der Familie Hallundbaek, im vergangenen Jahr bei Ludger Beerbaum groß eingekauft hatten (Allerdings, Catoki, Satisfaction). Lorca V hat 2012 mit Andreas Schou Einsätze im Nachwuchsbereich gehabt und soll wie auch Marcus Ehnings Singular La Silla zum ersten Mal in Nörten-Hardenberg unter seinem neuen Reiter gehen.
men’s jordan release dates | best nike basketball shoes