Neue Pferde für Doda und Pénélope Leprevost

Von

Vor kurzem erklärte der in Valkenswaard ansässige brasilianische Springreiter Alvaro de Miranda, kurz Doda, unter anderem gegenüber St.GEORG, dass er auf der Suche ist nach potenziellen Pferden für die Olympischen Spiele in Rio. Nun ist er fündig geworden. Und nicht nur er.

Fünf bis zehn neue Pferde wolle er zu den 20 hinzukaufen, die derzeit auf der Anlage von ihm und seiner Ehefrau Athina Onassis in Valkenswaard stehen, hatte Doda einer Gruppe Journalisten im Rahmen einer von seinem Sponsor Pikeur initiierten Pressereise erklärt. Möglicherweise wird der heute siebenjährige belgische Balou du Rouet-Radel Z-Sohn Galou van de Schemmersberg Doda bei den Olympischen Spielen im eigenen Land begleiten. Er war zuvor unter dem Iren Chane Breen gegangen, der ihn recht erfolgreich auf der Frühlingstour in Lummen eingesetzt hatte. Shane Breen erklärte, eigentlich hätte das Pferd nicht zum Verkauf gestanden. Aber Doda habe ihn ausprobiert und die beiden hätten sofort prima harmoniert. Er sei froh, dass das Pferd nun in einen Stall kommt, in dem es die Chance hat, an die Spitze zu kommen. (Quelle: studforlife.com)

Ebenfalls neu beritten ist Pénélope Leprevost mit der zehnjährigen bislang auf Drei-Sterne-Niveau erfolgreichen Dame Blanche vd Arenberg v. Clinton-Codexco. Mit Marc Dilasser hatte die Stute auch vorher schon einen französischen Reiter. Auch dieses Paar machte in Lummen auf sich aufmerksam, als sie Platz drei im Großen Preis belegen konnten. Die Stute und Léprévost sollen sich der neuen Besitzerin, Genevieve Mégret, zufolge nun erstmal aneinander gewöhnen, ehe die ersten Turnierstarts geplant werden. (Quelle: studforlife.com)

mens jordan shoes release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras