Neuer Geschäftsführer Sport bei der FN

Von
Dr. Dennis Peiler

Dr. Dennis Peiler war vor Ort in Tryon um die Bedingungen für vier- und zweibeinige Athleten zu überprüfen. (© Ludwiga von Korff)

Reinhard Wendt, Geschäftsführer Sport bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), wird am 1. Mai 2012 nach 26 Jahren Amtszeit in den Ruhestand gehen. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.

Dr. Dennis Peiler (32), bis dato Pressesprecher der FN, wird in Wendts Fußstapfen treten. Damit übernimmt Peiler die Aufgaben als FN-Geschäftsführer Sport, als Geschäftsführer des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) und als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der FN. 

FN-Präsident Breido Graf zu Rantzau kommentierte: „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Dr. Peiler einen hochkompetenten Sportler gewinnen konnten. Mit seinen umfangreichen Erfahrungen im Sport und in der Verbandsarbeit sowie vor allem mit seiner sportwissenschaftlichen Ausbildung bringt er das Rüstzeug mit, den Bereich Sport in Zukunft gestalten zu können.“ 
Dr. Dennis Peiler war im internationalen Voltigiersport aktiv, wurde beispielweise Fünfter bei der EM 2007 in Kaposvar und gewann 1999 Gold bei den Deutschen Meisterschaften in Aachen. 
Ehe die Wahl endgültig auf ihn fiel gab es einen Auswahlprozess, der sich über mehrere Monate erstreckte und bei dem auch eine Unternehmensberatung beteiligt war. Peiler sagte: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung. Die nächsten Monate werde ich nutzen, um mich intensiv in die neuen Aufgabenfelder einzuarbeiten.“ Und weiter: „Ich bin in der glücklichen Situation, eine fast einjährige Einarbeitung durch Reinhard Wendt zu haben. Das erleichtert den Einstieg in diese anspruchsvolle Position.“
Bereits die Olympischen Spielen 2012 in London wird der promovierte Sportmediziner als Chef de Mission für die deutschen Reiter begleiten. 

men’s jordan 1 release date | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042