Neuer Nachwuchsstar für Patrik Kittel – mit VIDEO

Von

Nach der einstigen Weltmeisterin der jungen Dressurpferde, Donna Unique, kann der Schwede Patrik Kittel sich über ein weiteres Top-Nachwuchspferd aus dem Stall von Andreas Helgstrand freuen: den dreijährigen Romanov-Don Schufro-Sohn Sezuan.

Der gerade bei der dänischen Körung in Herning zur Zucht zugelassene Rapphengst verfügt über spektakuläre Grundgangarten. Ein Youtube-Video vom Januar mit ersten Eindrücken seines Talents erhielt innerhalb kürzester Zeit rekordverdächtige Zugriffszahlen.

Das war auch Patrik Kittel und seiner Sponsorin, Arlette Jasper-Kohl, nicht entgangen. Auf seiner Homepage berichtet Kittel: „Nachdem wir dieses Video von Sezuan gesehen hatten, konnten wir beide, Arlette und ich, nicht glauben, was wir da sahen. Wir sind dankbar, dass wir einen guten Handel mit Andreas abschließen konnten. Und heute wurde er dann in Dänemark gekört.“

Sezuan soll nun noch zwei Jahre bei Helgstrand bleiben, ehe Kittel die Ausbildung des Hengstes übernimmt. Infos zu den züchterischen Diensten des Hengstes bekommt man einstweilen unter www.helgstranddressage.com.

do nike outlets sell jordan 1 | nike dunk high cargo khaki white