Neues Pferd für Jessica Springsteen

Von

Nein, Born in the USA, wie ihr berühmter Vater Bruce Mitte der 80er sang, ist das neue Pferd im Stall von Jessica Springsteen nicht. Es kam auf der grünen Insel Irland zur Welt: die zwölfjährige Lisona, die unter Darragh Kerrins 2012 die Nationenpreise in Hickstead und Dublin gewann.

Der Manager der irischen Springreiter Robert Splaine erklärte: „Das war ein sehr talentiertes Pferd, welches ich auf meiner Championats-Longlist hatte. Sie wird dem irischen Team sehr fehlen, aber ich kann das Procedere absolut verstehen.“ Der irische Zuchtverband ist jedenfalls stolz auf den Exportschlager. Der Vorsitzende, Pat Wall, sagt: „Es ist großartig zu sehen, dass ein irisches Pferd für eine Riesensumme verkauft wird. Und mit einer Reiterin wie Jessica Springsteen wird das Pferd im Rampenlicht bleiben und die Fahnen für irische Züchter hoch halten.

Wieviel die Stute gekostet hat, sei nicht gesagt worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Lisona ist das zweite international erfolgreiche Springpferd, das in den vergangenen Monaten zu Jessica Springsteen wechselte. Zuvor war es bereits der britische Goldemdaillengewinner Vindicat von Peter Charles gewesen.

Mehr zu Jessica Springsteen und ihren Pferden lesen Sie übrigens im aktuellen St.GEORG 4/2013!

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | cheap air jordans 1 high