Carl Hester erster „Honorary Patron of British Dressage“

Von
Carl Hester und Nip Tuck auf dem Weg zu ihrem ersten Weltcup-Etappen-Sieg in London.

Carl Hester und Nip Tuck auf dem Weg zu ihrem ersten Weltcup-Etappen-Sieg in London 2015. (© Kit Houghton/Hpower)

Carl Hester wurde vom britischen Dressurverband mit einer bis dato noch nie da gewesenen Ehrung bedacht.

Im Rahmen seiner alljährlichen Versammlung entschied der Verband, den Meisterausbilder und -reiter zum ersten „Honorary Patron of British Dressage“ zu ernennen. Es wurde allseits anerkannt, dass niemand mehr getan hat für die Entwicklung des Dressursports in Großbritannien. Hester habe Generationen inspiriert, harmonisches Training vorangetrieben und Standards gesetzt.

Penny Pollard, die Vorsitzende von British Dressage, kommentierte: „Es wurde schon so viel darüber geschrieben, welch außergewöhnliche Person Carl ist. Und wenn man ihn persönlich trifft, stellt man rasch fest, wie wahr jedes einzelne Wort ist. Als wir über diese neue Würdigung diskutiert haben, wurde nicht gezögert und zugestimmt, dass dies eine angemessene Belohnung ist für Carls großzügige Unterstützung, unermüdlichen Einsatz und Errungenschaften. Wir alle aus dem Dressursport verdanken Carl eine Menge. Seine Vision, sein Elan, seine Hingabe sind beispiellos und ich könnte mir nicht vorstellen, wer es mehr verdient hätte als er.“cheap air jordan 1 low | 2018 nike air force 1 mid just do it white black orange bq6474 100