Castlefield Vegas wechselt zu Bertram Allen

pvh-150818-EM-AACHEN-9056

Bertram Allen (© von Hardenberg)

Bertram Allen, der in Hünxe beheimatete irische Springreiter, hat ein talentiertes neues Pferd unter dem Sattel: den elfjährigen Schimmel Castlefield Vegas.

„Ich freue mich sehr, Castlefield Vegas (v. Cassino-Lux Z) in meinem Stall willkommen zu heißen“, verkündete Bertram Allen gestern auf Facebook. Das Irish Sport Horse steht im gemeinsamen Besitz von Ger O’Neill – Castlefield Sport Horses und den Ballywater Stables. Unter dem Iren Gerard O’Neill war Castlefield Vegas bereits auf Fünf-Sterne-Niveau in den internationalen Parcours unterwegs.

Zuletzt saß das irische Nachwuchstalent Jason Foley im Sattel des Wallachs. Die beiden gewannen Einzelgold und Teambronze bei den Junioren-Europameisterschaften 2018 und gehörten im letzten Jahr zum siegreichen Team der Iren beim Nationenpreis in Drammen.

Der 25-jährige Bertram Allen bereitet sich momentan mit seinen Pferden in Wellington (Florida) auf die grüne Saison vor. Auch Castlefield Vegas ist schon dort eingetroffen.