Alle Beiträge von: Jana Herrmann


Hansi Dreher mit neuem Pferd erfolgreich

Hansi Dreher mit neuem Pferd erfolgreich

Für Hans-Dieter Dreher könnte es momentan nicht besser laufen. Nicht nur, dass er bei den ersten Weltcup-Stationen der neuen Saison bereits fleißig punkten konnte, zudem hat er nun auch ein vielversprechendes neues Pferd unter dem Sattel. Die internationale Turnierpremiere des Paares verlief hervorragend.

Vielseitigkeits-Elite auf Shopping-Tour in Irland

Vielseitigkeits-Elite auf Shopping-Tour in Irland

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk haben sich einige der besten Vielseitigkeitsreiter der Welt beim Monart Sale gemacht. Die Elite-Auktion für Vielseitigkeitspferde fand am vergangenen Wochenende in Irland statt. Auch Michael Jung hat nun zwei neue Nachwuchshoffnungen im Stall stehen.

CSI4* Samorin: Katharina Offel springt auf Platz drei

CSI4* Samorin: Katharina Offel springt auf Platz drei

Bei den x-bionic® Indoor Master in slowakischen Samorin ging der Sieg im CSI4* Grand Prix am Sonntag nach Polen. Jaroslaw Skrzyczynski drehte mit Chacclana die schnellste Runde im Stechen. Aus deutscher Sicht lieferte Katharina Offel das beste Ergebnis.

Sport am Wochenende: Finale der Global Champions Tour

Sport am Wochenende: Finale der Global Champions Tour

Im Nahen Osten wird in an diesem Wochenende entschieden, an wen der Gesamtsieg in der Global Champions League geht. Auch einige der deutschen Top-Reiter sind in Doha am Start. Der Rest reitet dieses Wochenende zum Beispiel in der Slowakei oder Belgien.

Fahren: Bundeskader für 2019 benannt

Fahren: Bundeskader für 2019 benannt

Der Ausschuss Fahren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat kürzlich seine Herbstsitzung abgehalten. Dort wurde auch entschieden, welche Fahrer im nächsten Jahr in die Bundeskader der verschiedenen Anspannungsarten aufgenommen werden.