Edwina Tops-Alexanders Olympiastute Lintea Tequila geht in Rente

Von
Edwina Tops-Alexander macht Lintea Tequila per pedes mit den Gegebenheiten in Rio vertraut, ehe es zum Vetcheck geht.

Edwina Tops-Alexander bei den Olympischen Spielen in Rio mit Lintea Tequila. (© Pauline von Hardenberg)

Edwina Tops-Alexander und ihr Mann Jan Tops haben beschlossen, die 16-jährige Holsteiner Stute Lintea Tequila nun auch offiziell aus dem Sport zu verabschieden.

Mit einem großen Sieg wird die Holsteiner Stute Lintea Tequila v. Campbell in Erinnerung bleiben. Ihr letztes Turnier war der Saut Hermès in Paris 2018, wo sie den eines der Hauptspringen gewann. Seitdem war sie öffentlich nicht mehr in Erscheinung getreten. Nun schreibt Edwina Tops-Alexander auf ihrer Facebook-Seite: „Nach einer unglaublichen gemeinsamen Zeit, haben Jan und ich beschlossen, dass es an der Zeit ist, Tequila in Rente zu schicken.“

Edwina Tops-Alexander und Lintea Tequila waren ein Paar, das perfekt zusammenpasste. Zusammen waren sie Neunte bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio und gewannen Fünf-Sterne-Springen auf der ganzen Welt. Ihre Reiterin sagt, für sie sei die Stute eines ihrer besten Pferde gewesen. Und eines, das genau wusste, was sie wollte:

„Tequila ist eine heiße und schöne Stute mit viel Blut, einer super Einstellung und starkem Charakter … und definitiv der Chef im Stall!“

Lintea Tequila wird im Stall Tops bleiben und dort auf die Weide gehen.

www.edwinatops-alexander.comLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | michael kors outlet in wisconsin

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.