Emma Hindles Olympiapferd Wie Weltmeyer gestorben

Von
Emma Hindle und Wie Weltmeyer

(© Emma Hindle und Wie Weltmeyer)

Mit 25 Jahren musste der Hannoveraner Wie Weltmeyer eingeschläfert werden, mit dem die britische Dressurreiterin Emma Hindle 2004 teil des britischen Olympiateams für Athen war.

Vergangene Woche verschlechterte sich Wie Weltmeyers Gesundheitszustand so rapide, dass es keine andere Möglichkeit mehr gab, als den gekörten Hannoveraner zu erlösen. Zu Beginn seiner Karriere war er auch im Springparcours erfolgreich bis zu Klasse L, ehe er 1999 den Durchbruch im Dressursport schaffte. Bereits für die Olympischen Spiele 2000 in Sydney stand er mit Emma Hindle auf der Short-list für die britische Mannschaft. 2004 war es dann so weit. Wie Weltmeyer war Emma Hindles Karrieresprungbrett. Neben den Olympischen Spielen nahmen die beiden auch an den Europameisterschaften 2003 und 2005 sowie dem Weltcup-Finale 2004 teil. 2006 ging der Hengst in Rente und stand seitdem auf der Weide. Sein bekanntester Nachkomme ist ebenfalls ein championats-erfahrenes Grand Prix-Pferd: Wie Atlantico (Juan Matute/ESP, Fiona Bigwood/GBR).

www.eurodressage.commens jordan release dates 2022 | how many shoes are made per release