Neuzugang bei Benjamin Werndl

Von
Benjamin Werndl mit Friedrich der Große und den Besitzern, der Familie Kamphorst.

Benjamin Werndl mit Friedrich der Große und den Besitzern, der Familie Kamphorst. (© Screenshot Instagram.com/Benjamin_Werndl)

Auch Benjamin Werndl berichtet, dass sein Stall in Aubenhausen einen neuen Mitbewohner hat. Einen ganz großen.

Der neue Mitbewohner im Stall Aubenhausen heißt sogar Friedrich der Große, Stallname „Fritz“. Benjamin Werndl stellt ihn vor: einen siebenjährigen Rappwallach, von dem Werndl sagt: „Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg mit diesem großen Bewegungstalent.“

Friedrich der Große ist ein Hannoveraner Zack-Sohn aus einer Gribaldi-Sandro Hit-Don Primero-Mutter. Zur Welt kam er auf dem Zuchthof Dree Böken, Besitzer ist Guido Kamphorst. Die Turniererfahrung des Schwarzbraunen ist begrenzt. Mit David Blasco Gonzalez-Muñoz im Sattel hat er eine Dressurpferdeprüfung der Klasse L gewonnen und war einmal Zweiter.

David Blasco hat neben der Werndl-Meldung auf Instagram auch gleich kommentiert und sagte: „Fritz ist ein super Pferd, das alles richtig machen will.“

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.