„Tour der Hoffnung“ macht Halt auf Hof Sosath

Von
Erinnerung an die Rast auf dem Hof Sosath bei der „Tour der Hoffnung“ 2016

Erinnerung an die Rast auf dem Hof Sosath bei der "Tour der Hoffnung" 2016 (© Hof Sosath)

Die „Tour der Hoffnung“ ist eine organisierte Radrundfahrt, bei der Spenden für krebskranke Kinder gesammelt werden. In diesem Jahr führte eine Etappe durch Lemwerder, wo der Hof Sosath die Radler in Empfang nahm.

Pünktlich wie angekündigt rollten um 11.15 rund 200 Radsportler auf den Hof Sosath, eine der bekanntesten Privathengsthaltungen Deutschlands. In der Reithalle konnten sie sich mit belegten Broten, Obst und Getränken stärken. Anschließend überreichte die Bürgermeisterin von Lemwerder, Regina Neuke, einen Spendenscheck in Höhe von 1316,28 Euro. In Empfang genommen wurde dieser von der Schirmherrin, der diesjährigen „Tour der Hoffnung“, Petra Behle, neunfache Weltmeisterin im Biathlon. Die Spenden stammten aus der Gemeinde. Auch Hausherr Gerd Sosath persönlich hat das Portemonnaie aufgemacht und 1000 Euro für die Aktion beigesteuert. Für die musikalische Untermalung sorgten viele Kinder, die für das Ereignis auf den Hof Sosath gekommen waren und anschließend die Pferde des Hofes bewundern.

Infos: www.tour-der-hoffnung.de bzw. www.sosath.comdo nike outlets sell jordan 1 | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042