Zwei Fohlen für die Dressurolympiasiegerin

Von

Charlotte Dujardin hat in ihre reiterliche Zukunft investiert – und zwar sehr vorausschauend. Sie hat zwei Fohlen aus berühmten deutschen Stutenstämmen erworben.

Auf dem britischen Gestüt Mount St. John fand sie zum einen den braunen Hengst MSJ Charmer, ein Sohn des KWPN-Hengstes Charmeur aus einer Mutter v. Danone-Royal Diamond, die auf den Stutenstamm der Zucht von Herbert de Baey in Lemgo zurückgeht, wo auch Ahlerich und Rembrandt das Licht der Welt erblickten. Über ihn sagt Dujardin: „Er hat ganz viel Präsenz, einen freundlichen aber kecken Charakter sowie unglaubliche Gänge mit einem enormen Galopp.“

Das zweite Baby für Charlotte ist ebenfalls ein Hengst und hört auf den Namen Smartani. Väterlicherseits stammt er wie auch Dujardins Erfolgspferd Valegro vom KWPN-Hengst Negro ab. Dann folgt der Stutenstamm der Harli Seifert über die Stute Tia Roma v. Donnerhall-Rubinstein. „Er ist atemberaubend schön und wurde an dem Morgen geboren, an dem Valegro und ich das Weltcup-Finale in Lyon gewonnen haben. Ich hoffe also, dass das Glück bringt.“

„Smartie“ ist das Produkt eines Embryotransfers. Seine Vollschwester kam kurze Zeit nach ihm zur Welt und soll als Sportpferd und Zuchtstute auf dem Gestüt bleiben. „Ich bin so begeistert von den beiden Fohlen“, schwärmte Dujardin und dankte dem Gestüt Mount St. John dafür, diese „wundervollen Hengste gezogen zu haben, die auszubilden und hoffentlich zu künftigen Dressurstars Großbritanniens zu machen, sie sich schon jetzt freut.“ Gestütsleisterin Emma Blundell erklärte, man sei „hoch erfreut und fühle sich geehrt, mit Charlotte zusammen zu arbeiten.“ Man hoffe auf eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung, die noch viele weitere Champions für die Zukunft hervorbringt.

Quelle: Eurodressage104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras