Steffen Peters Landesmeister, US-Dressurlonglist für die WEG benannt

Von

An Steffen Peters ist auf dem Dressurviereck in den USA kaum ein Vorbeikommen möglich. Auch in diesem Jahr sicherten er und der Westfale Legolas sich überlegen die nationalen Meisterschaften. Sie führen auch die Liste der potenziellen Kandidaten für die Weltreiterspiele 2014 in der Normandie an.

Die US-Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Gladstone, New Jersey, statt. Peters und Legolas sicherten sich alle drei Wertungsprüfungen wobei Peters selbst sagt, dass der Start im Grand Prix mit Fehlern behaftet war. In der Kür gab es dann aber wieder 79,70 Prozent. Das verschaffte ihm den zweiten Titel in Folge vor der 26-jährigen Newcomerin Laura Graves aus Florida mit dem zwölfjährigen KWPN-Wallach Verdades, den ihre Mutter einst als Jährling aufgrund eines Videos erwarb und die erst im Februar ihr internationales Grand Prix Debüt gegeben hatten. Platz drei ging an Adrienne Lyle auf dem Oldenburger Wizard.

Diese drei führen die Longlist für die Weltreiterspiele in der Normandie an. Das bedeutet unter anderem, dass sie demnächst mit ihren Pferden nach Europa reisen, um sich hier den letzten Schliff zu holen und sich dem Vergleich mit den Großen der Szene zu stellen.

Außer den drei genannten reisen folgende Paare:

  • Tina Conyot mit Calecto V, die in Kentucky 2010 bei den WEG und in London 2012 bei Olympia das Land vertraten.
  • Jan Ebeling mit Rafalca, die bei den Olympischen Spielen 2012 und mehreren Weltcupfinals am Start waren
  • Caroline Roffman mit Her Highness, die im vergangenen Jahr bei der U25-Tour in Aachen positiv auffielen.
  • Shelly Francis und Doktor, die ebenfalls 2013 in Aachen im Einsatz waren sowie
  • Lisa Wilcox mit Denzello, die bekanntlich einst auf dem Gestüt Vorwerk stationiert war und mit dem Oldenburger Relevant bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen glänzte.

Quelle: dressage-news.comcheap air jordan 1 low | men’s jordan release dates