pvh-190406-wcf-dressur kuer-7745_-min

Adrienne Lyle

Geburtsdatum
02.01.1985
Land
USA
Website

Top Pferde

Salvino

Mit dem 2007 geborenen Hannoveraner-Hengst Salvino nahm Adrienne Lyle u.a. 2018 an den Weltreiterspielen in Tryon und 2019 am Weltcup-Finale in Göteborg teil.

Harmony's Duval

KWPN-Wallach, geboren am 07.06.2008

Horizon

Braune Oldenburger-Stute, geboren am 28.03.2007

Wizard

Neun Jahre lang saß Adrienne Lyle im Sattel des Oldenburger Wallachs v. Weltmeyer-Classiker, ehe er 2015 in Rente ging. Sie übernahm den Beritt des Braunen als sie Bereiterin bei Debbie McDonald wurde. Die hatte Wizard bis Prix St. Georges ausgebildet. Adrienne Lyle und er gaben ihr internationales Grand Prix-Debüt 2009. Es folgten gemeinsame Olympische Spiele in London sowie Weltreiterspiele in der Normandie.

BIOGRAFIE

  • Begann früh mit dem Reiten auf der Familienfarm auf Whidbey Island, Washington
  • Ritt bis ins Jugendalter noch Vielseitigkeit, konzentriert sich seitdem aber ausschließlich auf die Dressur
  • Arbeitet seit vielen Jahren gemeinsam mit Debby McDonald

DIE GRÖßTEN ERFOLGE

2012Olympische Spiele London (GBR) Einzelwertung Platz 37 mit Wizard
2014Weltreiterspiele Caen (FRA) Platz 4 in der Mannschaftswertung mit Wizard
2018Weltreiterspiele Tryon (USA)Team-Silber mit Salvino
2019Weltcup-Finale Göteborg (SWE)7. Platz mit Salvino

Beiträge über Adrienne Lyle