Zwei neue Pferde für Marcus Ehning

Von
pvh-190823-TEAM Finals II-3591

Zwei Säulen des deutschen Springsports: Marcus Ehning und Bundestrainer Otto Becker. (© Pauline von Hardenberg)

Gute Nachrichten für Springreiter Marcus Ehning. Er hat zwei Pferde in den Stall bekommen, die sich bereits im Sport bewiesen haben.

Das eine ist der elfjährige Zangersheider Hengst Milton Z v. Mylord Carthago aus einer Mutter, die von Ehnings langjährigem Erfolgspferd Sandro Boy abstammt. Der Schimmel war mit Jérôme Guery hoch erfolgreich, hat Platzierungen auf Fünf-Sterne-Niveau und vertrat die belgischen Farben in mehreren Nationenpreisen.

Der zweite Neuzugang bei Marcus Ehning ist die zwölfjährige Zangersheider Stute Cloe GP Z v. Corrdino. Nachdem sie mit dem Iren Ciaran Nallon Mannschaftsbronze bei den Europameisterschaften der Junioren 2019 holte, übernahm Cyril Cools aus Belgien die Zügel und war mit der Stute platziert auf 1,40 Meter-Niveau.

Wie die belgische Seite Equnews.be berichtet, gehören beide Pferde derselben Besitzerin, die gerne Marcus Ehning in ihrem Sattel sitzen haben wollte, aber auch sagte, wie gut die Arbeit war, die Jérôme Guery mit Milton Z geleistet hat.

Auch interessant

mens jordan release dates 2022 | michael jordan outlet store

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.