Philipp Weishaupts Coq Rouge nun unter Pius Schwizer

Von

Der zehnjährige Couleur Rubin-Lefevre-Sohn Coq Rouge, der im Laufe seiner Karriere unter anderem unter Philipp Weishaupt ging, ist inzwischen in der Schweiz angekommen.

Neuer Reiter im Sattel des Oldenburger Fuchswallachs ist Pius Schwizer. Am letzten November-Wochenende hatten die beiden bereits einen ersten gemeinsamen Auftritt beim CSI2*-Turnier von Manerbio, Italien. Dort konnten sie bereits eine goldene Schleife mit nach Hause nehmen. Als Besitzer des Wallachs ist noch immer der Kölner Friedrich Wolfgang Tegethoff bei der FEI registriert.

An Reitern hat der gerade mal zehnjährige Coq Rouge allerdings einen größeren Verschleiß gehabt. Markus Merschformann hatte ihn 2011 erstmals auf internationalem Parkett vorgestellt. Danach wechselte der Fuchs zu Karl Schneider, ehe er für ein Turnier unter Hassan Mohammed Bassem aus Katar ging. Danach gings nach Frankreich, wo zunächst Alexandra Spenlenhauer den Beritt übernahm, gefolgt von Julien Epaillard. Anfang dieses Jahres saß dann Philipp Weishaupt im Sattel des Couleur Rouge-Sohnes, der mit ihm beim Mannheimer Maimarkt-Turnier ein Springen gewinnen konnte. Im Juli trat er erstmals unter Italiens Luca Marziani öffentlich in Erscheinung, allerdings blieben dieser Kombination größere Erfolge versagt. Nun also soll Pius Schwizer sein Glück versuchen.

Quelle

Air Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordans 1