Pippa Funnells Vielseitigkeits-Europameister Supreme Rock ist tot

Von
Pippa Funnell und Supreme Rock

Europameisterschaft Vielseitigkeit/Military CCI*** Pau (FRA) 13.10.01: Pippa Funnell (GBR) mit Supreme Rock Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

„Rocky“ musste mit 25 Jahren eingeschläfert werden. Er und Pippa Funnell waren eines der wenigen Paare, die den Rolex Grand Slam gewinnen konnten, die drei Vier-Sterne-Events in Kentucky, Badminton und Burghley.

Darüber hinaus wurden die beiden zweimal hintereinander Europameister, 1999 in Luhmühlen und 2001 in Pau. Das CCI**** in Badminton hat Supreme Rock sogar zweimal gewonnen, 2002 und 2003. Außerdem haben die beiden in Sydney 2000 olympisches Mannschaftssilber gewonnen. 2005 wurde Rocky aus dem großen Sport verabschiedet. Danach begleitete er seine Besitzerin Emma Pitt im Jagdfeld.

Gegenüber Horse & Hound sagte Pippa Funnell: „Er war ein Wendepunkt für mich. Ich hatte unglaubliches Glück, ihn gehabt zu haben und bin Emma und ihrer Familie unendlich dankbar für die Möglichkeit, die sie mir gegeben haben.“

air jordan 1 mid outlet | nike air force 1 shadow pistachio frost