Sint Joosland: Hollands Junge Reiterinnen nicht zu schlagen, Nowag Dritte

Von

Die Kür der Jungen Reiter war heute das Highlight beim Finaltag des internationalen Dressurturniers von Sint Joosland, Niederlande. Denise Nekeman und Dana van Lierop bestimmten das Geschehen. Dahinter reihte sich eine deutsche Reiterin ein.

Nekeman und Boston erritten sich 76,625 Prozent, bei Dana van Lierop und Walkuere wurden es 76,500. Bianca Nowag und ihr elfjähriger Westfale v. Fidermark-Brentano II kamen mit 75,024 Prozent aus dem Viereck. Die beiden weiteren deutschen Reiterinnen in dieser Prüfung, Leonie Richter mit Babylon und Anna-Lisa Theile auf Ducati, kamen auf 72,500 und 71,00 Prozent Platz acht und zehn.

Eine junge Russin, Aleksandra Maksanova, domierte die Kür der Junioren im Sattel von Scampalo mit 76,500 Prozent. Das Paar war schon Anfang Dezember in Roosendaal das Maß der Dinge bei den Junioren gewesen. Nicht zuletzt dank diesem 13 Jahre alten Oldenburger v. Sandro Hit-Florestan liegt Maksanova derzeit auf dem zweiten Platz der neu eingeführten Weltranglisten der Junioren-Dressurreiter. Zweitbeste Juniorin heute war eine Holländerin in Gestalt von Romee van Paassen auf Wup (73,208 Prozent). Dritte wurde Lina Uzunhasan aus der Türkei auf Donna Ray (73,083) vor Alexa Westendarp mit Der Prinz (73,042).

Weitere Ergebnisse

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheapest jordan 1 high on stockx