Sport am Wochenende

Von

Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers, Weltcup-Auftakt für die Dressurreiter in Odense, Etappe Nummer zwei für die Springreiter in Helsinki und die German Classics in Hannover mit Weltcupwertung der Vierspänner-Fahrer – es ist was los am Wochenende!

Internationales Springturnier (CSI3*) und Weltcup-Fahren (CAI-W) in Hannover

Die „German Classics“ im Messezentrum Hannover sind die sechste und vorletzte Etappe der diesjährigen Riders Tour. Es wird also einiges an springreitender Prominenz anwesend sein. Für die Fahrer geht es in Hannover um die ersten Weltcuppunkte. Die Fans können sich auf die derzeit Besten der Szene freuen, den Australier Boyd Exell und den Niederländer Ijsbrand Chardon. Highlight für die Dressurfans ist die Grand Prix Kür.

Weitere Informationen unter www.german-classics.com

Deutsche Meisterschaften und Deutsche Jugendmeisterschaften Reining in Kreuth

Im bayerischen Kreuth geht es am Wochenende einmal mehr um die nationalen Meisterschaften im Reining, und zwar sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Nachwuchsreitern im Westernsattel. Sie sind eingebettet in das große Westernreitturnier Q13 der Deutschen Quarter Horse Association (DQHA). Titelverteidiger bei den Senioren ist Alexander Ripper, der Ende August bei der EM in Augsburg noch Einzel- und Mannschafts-Europameister mit Wild at the Bar geworden ist. Bei den Jungen Reitern konnte Vanety Korbus 2012 ihren Titel erfolgreich verteidigen und ist auch in diesem Jahr wieder für die DM qualifiziert. Einen Überraschungssieg landete ihre Schwester Madeleine im vergangenen Jahr bei den Junioren. Bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft gewann die damals 14-Jährige direkt den Titel.

Weitere Informationen unter www.dqha.de

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI5*-W) in Helsinki/FIN

Helsinki statt Hannover heißt es am Wochenende für: Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Colore, Embassy II und Quiwi Dream; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash und Cornet Cristallo; Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Bella Donna, Checkmate und Malou; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Chico und Leoville.

Weitere Informationen unter: www.helsinkihorseshow.fi

Internationales Weltcup-Dressurturnier (CDI-W) in Odense/DEN

Drei deutsche Dressurreiterinnen versuchen ihr Glück beim ersten Weltcup-Turnier der Saison auf dem Viereck: Jesscia von Bredow-Werndl (Tuntenhausen) mit Unee Bb; Fabienne Lütkemeier (Paderborn) mit Qui Vincit Dynamis; Isabell Werth (Rheinberg) mit Don Johnson FRH und El Santo NRW.

Weitere Informationen unter: www.jbkhorseshows.dk

Internationales Dressurturnier (CDI3*/CDIJY/YH) in Biarritz/FRA

Steffen Ascherl (Breidweiler/LUX) mit Highlight; Bernadette Brune (Monaco/MON) mit Valeron, Spirit oft he age OLD und Di Magic OLD; Luca Michels (Heimbach) mit Dreamy OLD; Lucas Alecco Roy (Monaco/MON) mit Wisdom und Wunschtraumer; Viola von Lazar (Madrid/ESP) mit Rubiosa.

Weitere Informationen unter: www.biarritzcheval.com/cdi2013

Weltmeisterschaft Junger Vielseitigkeitspferde (CCI2*/1*) in Lion dAngers/FRA

Erst die Nachwuchs-Wektmeisterschaften Dressur, dann Springen und jetzt noch Vielseitigkeit mit reger Beteiligung aus deutscher Sicht
Sechsjährige: Michael Jung (Horb) mit Ricona FST; Marina Köhncke (Badendorf) mit Lets Dance; Nadine Marzahl (Munster) mit Valentine;

Siebenjährige: Andreas Dibowski (Döhle) mit Hans Dampf; Bettina Hoy (Warendorf) mit Seigneur Medicott; Kai Rüder (Fehmarn) mit Colani Sunrise; Kai-Steffen Meier (Waldbröl) mit Francis und Stanleyville AA; Vanessa Bölting (Münster) mit Soraya.

Weitere Informationen unter: www.mondialdulion.com

nike air jordan 1 outlet | air jordan release dates 2023