Evita van de Veldbalie unter kanadischer Reiterin

Von

Hatte es zuerst geheißen, Daniel Deußers Rolex Top Ten Final-Siegerin Evita van de Veldbalie sei an Beezie Madden (USA) verkauft worden, die die Stute auch tatsächlich ausprobiert hat, ist nun klar: Sie wird demnächst unter kanadischer Flagge springen, geritten von einer Schülerin Maddens.

Evitas neue Reiterin heißt Wesley Newlands. Im Interview sagte die 26-Jährige: „Ich bin wirklich begeistert, Evita jetzt im Stall stehen zu haben. Sie hat Erfahrung und ich hoffe, dass sie mir helfen wird, meine Reiterei zu verbessern und hoffentlich auch zu einem „roten Jacket“ (welches signalisiert, dass der Reiter Kanada in Nationenpreisen vertritt, Anm. d. Red.).“ Newlands sagte weiter: „Als wir Evita ausprobiert haben, war sie sehr willig und brav und es schien sehr gut zu passen. Ich habe so ein Glück, dass meine Eltern es mir ermöglichen können, meine Träume zu verfolgen.“

Newlands trainiert mit John und Beezie Madden und wird die Stute erstmals im Rahmen des Winter Equestrian Festivals in Wellington herausbringen.

Quelle: www.worldofshowjumping.comJmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | vans shoe outlet store near me