GCL Monaco: Aces-Heimsieg vereitelt durch Valkenswaard United

Von
Valkenswaard United mit Bertram Allen und Eduardo Menezes, Sieger in der Global Champions League-Etappe von Monaco

Bertram Allen im vergangenen Jahr nach dem Sieg im Global Champions League-Springen von Monaco. (© RBpresse)

Bei der neunten Etappe der Global Champions League in Monaco hatten Daniel Bluman (COL) und Schuyler Riley (USA) eigentlich von einem Heimsieg für die Aces geträumt. Doch daraus wurde nichts.

Am Ende waren es die Fehlerpunkte, die über Sieg und Niederlage entschieden haben, nicht die Zeit. Die hätte nämlich gereicht für das Duo der Monaco Aces, bestehend aus dem Kolumbianer Daniel Bluman auf Apardi v. Corland, einem elfjährigen KWPN-Hengst, und der US-Amazone Schuyler Riley im Sattel der zehnjährigen Action Breaker-Tochter Dobra de Porceyo. Bluman lieferte zwei verdammt schnelle fehlerfreie Runden, die gut für den Sieg gewesen wären. Aber bei Schuyler fielen im zweiten Umlauf zwei Stangen, Platz zwei in der Endabrechnung für die Monaco Aces.

Damit war der Weg frei für Valkenswaard United und damit eine weitere goldene Schleife für Irlands Bertram Allen. Er und der erst achtjährige Cicero Z-Sohn Izzy by Picobello lieferten zwei Nullrunden. Teamkollege Eduardo Menezes auf der zwölfjährigen Casper-Tochter Caruschka blieb fehlerfrei im ersten Umlauf, leistete sich aber einen Abwurf im zweiten. Machte nichts, für den Sieg hat’s gereicht.

Platz drei ging an die Antwerp Diamonds mit Jos Verlooy und Farfelu de la Pomme v. Vigo d’Arsouilles, die beide Runden ohne Abwurf überstanden, sowie der US-Amerikanerin Audrey Coulter auf Alex v. Arpeggio. Bei ihnen gab es in beiden Runden je einen Klotz.

Im Teamranking führen allerdings die Monaco Aces mit 217 Punkten vor Valkenswaard United (214) und den Rome Gladiators (200).

Weitere Ergebnisse und Infosjordan retro shoes mens release dates | air jordan 1 retro high og chicago release date