Mannheim: Henrik Griese gewinnt die Badenia

Von
Jubel bei Henrik Griese nach Comtessas Glanzleistung im Stechen um die Badenia

Mannheim Maimarkt 06.05.2014 51. Maimarktturnier Großer Preis von Mannheim "Die Badenia": Henrik Griese (GER) jubelt über seinen Sieg mit Comtessa Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Zum krönenenden Abschluss des Mannheimer Maimarkt-Turniers holte Springreiter Henrik Griese den Großen Preis nach Ostwestfalen.

Mit der elfjährigen Hannoveraner Stute Comtessa v. Contendro-Acord II war er einer von vier Reitern im sechsköpfigen Stechen, die auch hier fehlerfrei blieben. Die Bestzeit von 42,76 Sekunden bescherte dem 33-jährigen Pferdewirtschaftsmeister aus Lemgo ein Preisgeld von 15.125 Euro. Das Nachsehen hatte der Holländer Leopold van Asten im Sattel von Zidane. Van Asten war schon im Hauptspringen am Sonntag Zweiter gewesen. Heute kam sein zehnjähriger KWPN-Wallach v. Heartbreaker-Calando in 43,43 Sekunden ins Ziel und brachte seinem Reiter so 12.100 Euro ein. Dritte wurde die US-Amerikanerin Lauren Hough auf der zehn Jahre alten Orlando-Cardento-Tochter Ohlala (43,48 Sekunden).

Weitere Ergebnisseair jordan 1 low outlet | cheapest air jordan 11