Paris: Gucci-Preis für Marcus Ehning, kein Shopping-Trip für Geburtstagskind Reed Kessler

Von

Marcus Ehning kann sich dieses Wochenende nicht beklagen, die Reise zur siebten Global Champions Tour Etappe in Paris am Fuße des Eiffelturms hat sich gelohnt. Nach Platz drei im Hauptspringen mit Cornado gab es heute einen Sieg für Sabrina. Und auch Ehnings Schülerin Reed Kessler machte sich ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk.

Die US-Amazone wird nämlich am 9. Juli 20 Jahre alt. Und wenn man schon mal in Paris ist, hätte man die 30.000 Euro, die sie für den dritten Platz kassierte, ja gleich in Naturalien umwandeln können. Aber: „Es ist ein super Geburtstag für mich heute. Ich habe einen dicken Scheck von Gucci, aber ich kann nicht shoppen gehen, weil ich Paris heute wieder verlasse.“ Naja, vielleicht findet sich ja was in Borken, der Heimat ihres Trainers Marcus Ehning.

Der hatte wie gesagt auch allen Grund zum Jubeln über die Leistung seiner Schülerin, aber vor allem seine eigene und die 66.000 Euro, die es dafür gab. Nur sieben der 41 genannten Paare hatten es ins Stechen geschafft. Und hier gab es dann auch nur drei Nullrunden. Sabrina, bekannt für ihren Kampfgeist und in Paris schon beim CSI5* „Saut Hermès“ siegreich gewesen (wie übrigens auch Cornado Paris ist also ein gutes Pflaster für Stilist Ehning), hängte die drei anderen Paare in 35,16 Sekunden locker ab. Zweitschnellster war Maikel van der Vleuten mit Sapphire in 36,87 Sekunden vor Kessler und ihrem Olympiapferd Cylana.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date