Shanghai: Super Tag für Marco Kutscher

Von

Zwei Springen, einmal Erster, einmal Zweiter – damit hat sich Marco Kutschers Reise in die chinesische Metropole Shanghai zum vierten Global Champions Tour-Event schon gelohnt. Auch der Las Vegas-Pechvogel Cornet’s Cristallo, der wegen einer Kolik nicht am Weltcup-Finale teilnehmen konnte, hat den Flug gut überstanden. Mehr als gut.

Denn er bescherte seinem Reiter den Sieg im wichtigsten Springen des Tages. Neun Paare blieben sowohl im ersten Umlauf als auch im Stechen des 1,55 Meter-Springens strafpunktfrei. An Cornet’s Cristallos Bestzeit von 36,28 Sekunden kam aber auch von den mit Fehlern behafteten Ritten keiner heran.
Zweiter wurde Kutschers ehemaliger Stallkollege aus dem Betrieb Ludger Beerbaum, Henrik von Eckermann (SWE). Er saß auf dem einstigen Spitzenpferd seines Chefs, der 14 Jahre alten Goldfever-Tochter Gotha. Die Zeit: 37,82 Sekunden.
Rang drei ging in die Niederlande, an Marc Houtzager auf Sterrehof’s Uppity, seinen 14-jährigen KWPN-Wallach v. Guidam-Epilot, der die Ziellinie nach 37,82 Sekunden überquerte.

Platziert waren auch Ludger Beerbaum und der KWPN-Hengst Zinedine, übrigens auch dies ein Sohn des Guidam. Sie lieferten die langsamste Null-Fehler-Runde im Stechen von 41,89 Sekunden. Christian Ahlmann und Aragon Z kamen mit zehn Fehlern aus dem Parcours. Bei Daniel Deusser und Carriere häuften sich 14 Strafpunkte an.

Im vorangegangenen Zwei-Phasen-Springen über 1,45 Meter gegen die Uhr triumphierte Kent Farrington auf Blue Angel. Dahinter behauptete sich Marco Kutscher im Sattel des Celler Landbeschälers mit holländischen Papieren, van Gogh v. Numero Uno-Bernstein. Pius Schwizer und Dundee v. Dwerse Hagen wurde Dritter. Noch im Geld waren auch Daniel Deußer und Pironella auf Platz neun. Ludger Beerbaum und Colestus hatten einen Strafpunkt in der zweiten Phase, bei Christian Ahlmann und Taloubet Z der hier erstmals seit seiner langwierigen Verletzungsphase wieder auf großem Parkett unterwegs ist wurden es zwei Fehlerpunkte.

Weitere Ergebnisse von der Global Champions TourAir Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | men’s jordan release dates