Warendorf: Erster Preis der Besten-Titel für Sachsen-Anhalt

Von
Symbolfoto Preis der Besten

(© www.toffi-images.de)

Joan Wecke ist die erste „Beste“ in Warendorf, die erste Titelträgerin der 29. Auflage vom Preis der Besten in Warendorf 2016.

Im dritten Anlauf und ihrem letzten Jahr in der Altersklasse der Children (U14) holte Joan Wecke (13) im Sattel ihrer DSP-Stute Carina v. Colorit erstmals in der 29-jährigen Geschichte der Nachwuchs-Traditionsveranstaltung einen Preis der Besten-Titel nach Sachsen-Anhalt. Damit nicht genug belegte sie mit ihrem zweiten Pferd, der Monte Bellini-Tochter Mara auch noch Platz vier. Seit vier Jahren reitet Joan Wecke die beiden Stuten, die von ihrem Bruder gezogen worden waren. Hilfe bekommt sie dabei von ihrem Vater Lutz Gotzel.

Silber sicherte sich der ebenfalls 13-jährige Piet Menke auf seiner bewährten Cesha v. Casiro. Die beiden waren im vergangenen Jahr sowohl vom Preis der Besten als auch der EM Bronze-geschmückt heimgekehrt. Zusammen mit Joan Wecke hatte Menke neulich zum siegreichen Nationenpreisteam von Macon Chaintre (FRA) gehört. Und wie Wecke gehört auch Menke zum C-Cader der Children.

Auf Anhieb den Sprung aufs Treppchen hat Tommy Mathies geschafft. Der 14-Jährige war von Hannovers Landestrainer Peter Teeuwen nachnominiert worden und rechtfertigte diese Entscheidung mit zwei Null-Fehler-Ritten auf seinem Spirit v. Stolzenberg.

Das besondere am diesjährigen Podium: Alle drei Pferde stammen aus eigener Zucht der Familien der Reiter.

Die Ergebnisse vom Preis der Besten in der Übersicht finden Sie hier.men’s jordan retro 13 release date | air jordan outlet app