Two Sox ist tot

Von

Traurige Nachrichten aus England. Kaum zwei Wochen sind vergangen, seit die britische Dressurreiterin Maria Eilberg ihr Erfolgspferd Two Sox („Ed“) aus dem Sport verabschiedet hat. Nun musste Ed eingeschläfert werden.

Der Ehrentusch-Sohn brach sich auf der Weide das Fesselgelenk und wurde am Samstag von seinem Leid erlöst. Geri Eilberg, die Mutter von Eds Reiterin Maria, teilte dem Online-Portal Horse Hero mit, dass es der Familie ein absolutes Rätsel sei, wie das Unglück hatte passieren können. „Er schien sich perfekt an seinen neuen Tagesablauf gewöhnt zu haben mit gemütlichen Ausritten und Weidezeit. Sein Paddock war klein, eben und in Sichtweite des Außenplatzes, so dass wir ihn im Auge behalten konnten. Er schien völlig entspannt zu sein in der Oktobersonne. Wir sind alle völlig aufgelöst. Es ist, als hätten wir ein Familienmitglied verloren. Er war so ein spezielles Pferd, einer der besten. Es ist ein furchtbarer Schock, besonders für Maria.“

Tochter Maria Eilberg verdankt Ed ihre Karriere im britischen Dressurteam. Mit ihm gehörte sie zur Mannschaft, die die Silbermedaillen bei den Europameisterschaften in Windsor 2009 und bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky gewann. Die beiden sind zusammen „groß“ geworden. Ed gehörte den Eilbergs seit er drei Jahre alt war. Nun wurde er keine 18.

air jordan 1 mid outlet | air jordan 1 retro high og chicago release date