US-Dressurnewcomerin Laura Graves landet super Sponsorendeal

Von

Die US-Amerikanerin Laura Graves und ihr KWPN-Wallach Verdades waren DIE Überraschung bei den Dressurweltmeisterschaften 2014 – ein sensationeller fünfter Platz gegen die Weltelite in ihrer allerersten Grand Prix-Saison. Nun sind auch die Starts bei kommenden Championaten gesichert.

Die Firma Deloitte, eines der weltweit führenden Unternehmen in Sachen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance, wird Laura Graves und ihren Verdades künftig fördern. Anders als viele ihrer Kollegen auf dem Dressurviereck hatte Graves nie die ganz große finanzielle Unterstützung im Laufe ihrer Karriere. Ihr Pferd, einen Sohn des Florett As, hatte Lauras Mutter als Jährling erworben, nachdem sie ein Video von ihm gesehen hatte. Danach hatte Laura Graves ihn unter anderem mit der Hilfe der Olympia- und WM-Medaillengewinnerin Debbie McDonald ausgebildet. Zu den Pan-Amerikanischen Spielen 2015 und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 wird sie nun ohne finanzielle Sorgen reisen können. Das Ziel ist eine Olympia-Medaille. „Ich bin überwältigt von dieser Unterstützung, die es mir erlaubt, nun einen Fahrplan zu machen, um nach Rio kommen und dort eine Medaille zu gewannen unabhängig davon, was sonst in meinem Leben passiert“, erklärte die 27-jährige Laura Graves.

Für die Firma Deloitte ist es der erste Sponsorendeal im Pferdesport. Sprecherin Judith Sloan erklärte, Laura repräsentiere die Werte, nach denen Deloitte bei Menschen sucht: sportliche Fairness, Teamwork und Spitzenleistungen. Insbesondere bei Reitsportlern, die mit einem anderen Lebewesen arbeiten, träfen diese Eigenschaften zusammen. „Laura verkörpert, wonach wir Ausschau halten Biss, Entschlossenheit und das Streben nach Höchstleistungen.“ Verdades wird seinen Namen ürbigens ohne Prä- oder Suffix behalten, also weder „Deloitte Verdades“ noch „Verdades Deloitte“ heißen.

Quelle: www.dressage-news.com

men’s jordan retro release dates | is the air jordan outlet store legit