Verfassungsprüfung Luhmühlen: Drei Fünf-Sterne-Pferde in der Holding Box, Nico Aldinger zieht Timmo zurück

Von
Bruessau Emma Dark Desire GS

Topfit to compete in ihrer ersten Fünf-Sterne-Prüfung: Emma Brüssau und Dark Desire. (© TGL / Annette Dölger)

Für die Fünf-Sterne-Paare bei der Vielseitigkeit in Luhmühlen stand heute die Verfassungsprüfung auf dem Plan. Nun gibt es ein deutsches Starterpaar weniger.

Von 41 Pferden, die im CCI5*-L an den Start gehen sollen, wurden 40 für „fit to compete“ erklärt. Drei Pferde mussten in die Holding Box: Tregilder von Oliver Townend (GBR), Blue Bird de Beaufour von Florian Gannevals (FRA) und Timmo von Nicolai Aldinger.

Die beiden ersteren wurden nach nochmaligem Vortraben akzeptiert. Nicolai Aldinger entschied sich allerdings, seinen Timmo zurückzuziehen. In seiner Instagram-Story hat er noch ein Trainingsvideo mit putzmunteren Timmo von heute morgen.

Damit sind es noch drei deutsche Paare in der Fünf-Sterne-Prüfung: Arne Bergendahl auf Luthien, Emma Brüssau mit Dark Desire und Jérôme Robiné mit Black Ice.

Der Sport beginnt morgen früh um 9.30 Uhr mit der Dressur des CCI4*-S, zugleich Deutsche Meisterschaft. Ab 13.45 Uhr gehen die Fünf-Sterne-Reiter aufs Viereck.

Auch interessant

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.