Wieder ein Brand auf Gestüt Lewitz

Von

Erst im November vergangenen Jahres musste die Feuerwehr in Mecklenburg-Vorpommern ausrücken, um ein brennendes Strohlager auf dem Gestüt Lewitz von Paul Schockemöhle zu löschen. Sonntag Abend standen wieder Strohballen in Flammen.

Wie das Hamburger Abendblatt online berichtet, sind weder Menschen noch Tíere zu schaden gekommen. Jedoch seien knapp 10.000 Strohballen verbrannt. Der Sachschaden wird auf eine Höhe zwischen 100.000 und 200.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht dem Abendblatt zufolge von Brandstiftung aus, weil die vernichteten Strohballen an zwei unterschiedlichen Orten gelagert worden seien und sie sich kaum gleichzeitig haben entzünden können. Laut Gestütsleiterin Inka Baak gibt es keinerlei Anhaltspunkte, wer der Täter sein könnte. Die Polizei ermittelt.

Air Jordan 1 Outlet Store | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top