Youngster Cup für Mylene Diederichsmeyer

Von

Kleopatra bestes Nachwuchspferd inLeipzig

Die jüngere Schwester gab der älteren diesmal das Nachsehen: Mynou Diederichsmeyer gelang es beim CSI Leipzig auf der achtjährigen Stute Kleopatra v. Kolibris As die erste Qualifikation der Youngsters Tour für sieben- und achtjährige Nachwuchspferde zu gewinnen. 49,60 Sekunden brauchte sie für den Kurs, ihre Schwester Mylene blieb ihr mit der ebenfalls achtjährigen holländischen Stute Anuberta v. Mermus mit 50,26 Sekunden dicht auf den Fersen. Gleich zwei Reiter wurden mit exakt derselben Zeit (50,59 Sekunden) Dritte: Werner Muff auf Quax v. Quincy (Hessen) und Otto Becker auf Charleston, einem oldenburgisch gebrannten Sohn seines zweifachen Olympiapferdes Cento aus einer Ramiro-Mutter. Die achtjährigen Pferde zeigten sich ihren ein Jahr jüngeren Kollegen deutlich überlegen. Bester Siebenjähriger war der von Ludger Beerbaum gerittene Gotha, auch er der Sohn eines Olympiapferdes, nämlich des hannoverschen Hengstes Goldfever. Alle geannanten Reiter blieben auch ohne Abwurf. Die Youngsters-Tour besteht aus drei Springen, der zweiten Qualifikation morgen und dem Finale am Sonntag.

men’s jordan upcoming releases | spider-man across the spider-verse release date part 2