Youngster-Tour: Dritter Sieg für Quickley

Von
Marc Bettinger und Quickley feierten am Wochenende drei Siege

Frankfurt 22.12.2013 Internat. Festhallen-Reitturnier Springen für Nachwuchspferde (Finale): Marc Bettinger (GER) und Quickley Foto: ©Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Drei Starts, drei Siege, eine Ausbeute von 100 Prozent. Marc Bettinger hat auf Quickley nicht nur die beiden Qualifikationen für die Youngster-Tour beim Frankfurter Festhallenreitturnier gewonnen, sondern auch das Finale der sieben und acht Jahre alten Pferde. Zweiter wurde Marcus Ehning vor dem Dänen Sören Pedersen.

Schnell und dazu auch noch fehlerfrei das war Quickley das ganze Wochenende. Das internationale Zwei-Phase-Springen beendete der acht Jahre alte Westfale v. Quidams Rubin unter Marc Bettinger in 24,41 Sekunden. Damit nahm das Paar seinen Verfolgern, Marcus Ehning und der Deckhengst Comme il faut, über eine Sekunde ab.
Ehning benötigte für den Ritt auf dem acht Jahre alten Cornet Obolenksy-Sohn in der zweiten Phase 25,53 Sekunden. Das war, wie am Vortag auch schon, der zweite Platz.
Der Däne Sören Pedersen war dem Deutschen aber dicht auf den Versen. Als er die Ziellinie überquerte, zeigte die Uhr 25,57 Sekunden an. Er saß im Sattel von Confidence, einem erst sieben Jahre alten Hengst v. Cordalme Z. Auf Platz vier reihte sich mit Que Sera die erste Stute ein. Die Stute stammt wie der Sieger Quickley von Quidams Rubin ab und wurde von Kathrin Eckermann vorgestellt (0/25,84 Sekunden). Fünfter wurde Con Pleasure v. Cornet Obolensky, der von Kristaps Neretnieks geritten wurde (0/25,95).

Die Ergebnisse

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | air jordan 1 cheap australia