16 Hengste in Zangersheide gekört

Von

Fast 70 dreijährige und ältere Hengste hatten sich beworben bei der Frühjahrskörung des Stutbuchs Zangersheide am vergangenen Wochenende, 16 dürfen decken. Darunter waren auch Holsteiner, Westfalen und Oldenburger.

Aus Deutschland wurden Z-gekört der dreijährige Holsteiner Quilimbo v. Quidam de Revel-Limbus aus belgischem Besitz, der siebenjährige Westfale Comme il Faut v. Cornet Obolensky-Ramiro Z aus dem Besitz des Gestüts Zhaschkow, dessen ebenfalls westfälischer Sohn Comilfo Plus Z, ein Dreijähriger aus dem Besitz von Leon Melchior mit einer Mutter v. Balou du Rouet sowie der siebenjährige Oldenburger Conradin v. Couletto-Argentinus aus dem Besitz von E.H. Kloke-Eible und Middelharnis.

An der Zangersheider Frühjahrskörung dürfen Hengste ab drei Jahren teilnehmen, die einem vom Weltzuchtverband (WBFSH) anerkannten Stammbuch angehören. Die Körung beginnt am Freitag mit einer Exterieurbeurteilung. Am Samstag steht für die Dreijährigen Freispringen auf dem Programm. Die vierjährigen Hengste zeigen sich wahlweise mit oder ohne Reiter über Hindernissen. Tags darauf müssen die fünfjährigen und älteren Hengste einen Parcours springen. Die Beurteilung wird vorgenommen durch Paul Schockemöhle, Ulrich Kasselmann und Francois Mathy. Außerdem werden die Pferde medizinisch durchgecheckt, um beispielsweise die Vererbung von OCD („Chips“) zu vermeiden.

Weitere Ergebnisse sowie Infos finden Sie unter www.zangersheide.com.

air jordan 1 royal nike outlet | off white nike presto white aa3830 100