Alsfelder Advent: Ein Quaterback für Südkorea

Von

42 Pferde wurden beim „Alsfelder Advent“ in Hessen zum Verkauf angeboten, der letzten Auktion 2013 des Hannoveraner Verbands. Zur 27.500 Euro-Preisspitze avancierte eine vierjährige Quaterback-Tochter, die eine weite Reise antritt.

Quisi heißt die bunte Fuchsstute aus einer Mutter v. Warkant, die Dr. Vanessa Convertini-Olbrich in Wolfsburg gezogen hat und die von der Jordan GbR in Ehra-Lessien ausgestellt wurde. Quisi ist bereits mit der Staatsprämie dekoriert und konnte schon einige Reit- und Dressurpferdeprüfungen für sich entscheiden. Ihre neue Heimat ist das Olympialand von 1988, Südkorea.
Zweitteuerster Kandidat Vierecksspezialist war Diamond Dream v. Don Frederico-Stedinger (Z.: Ralf Morawski, Uffingen, Ausst.: Yvonne Piot, Schweiz), der seine Karriere für 23.500 Euro in Bayern fortsetzt.

26.000 Euro kostete der begehrteste Springer, der vierjährige Frankfurt v. For Edition-Chasseur aus der Zucht und dem Besitz von Georg Gerken jun. in Breddorf. Er ging in die USA. Insgesamt waren es 14 Jungpferde, die ins Ausland wechselten. Wobei die USA davon acht erwarben. Der Durchschnittspreis belief sich auf 11.671 Euro.

Zum Abschluss ihrer Auktionssaison kommentierten die Offiziellen des Verbands, Auktionsleiter Jörg-Wilhelm Wegener und Zuchtleiter Dr. Werner Schade, Wegener: „Ich freue mich, dass sich die internationalen Märkte in Alsfeld bedienen. Das bestätigt unser Qualitätsniveau.“ Schade fügte hinzu: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Verdener Auktionskonzept auch an anderen Orten gut funktioniert und schlüssig zur Zufriedenheit der Kunden umgesetzt werden kann. Mit diesem Wissen starten wir mit guten Erwartungen ins Auktionsjahr 2014.“

Die gesamte Kollektion mit Ergebnissen und Videos

nike air jordan 1 low outlet | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale