Bayern hat eine neue Stutenkönigin aus Schwaiganger

Von
Bildschirmfoto 2021-06-24 um 12.15.02

In München-Riem trafen sich am Wochenende die besten DSP-Stuten des Pferdezuchtverbands Bayern um ihre Besten zu küren. Ungewöhnlich ist die Blutkombination der Siegerstute.

Die Gesamtsiegerstute hört auf den Namen Antoinette und stammt ab vom Monte Bellini-Asti Spumante-Sohn Mochito aus einer Imperio-Mutter. Der ehemalige Leiter des Haupt- und Landgestüts Schwaiganger, Dr. Eberhard Senckenberg, traf die Entscheidung für die Anpaarung eines Springhengstes an Trakehner Dressurblut. Seine Rechnung ging offenbar voll auf. Besitzer von Antoinette ist inzwischen Josef Zunterer in Mittenwald.

Zur 1. Reservesiegerstute wurde die vierjährige Abini v. Veneziano-Stedinger ausgerufen. Sie stammt aus Zucht und Besitz von Jakob und Martina Reglauer in Wangen.

Als 2. Reservesiegerstute wurde Glücksfee v. Bossanova-Imperio ausgerufen. Auch diese Dreijährige kam in Schwaiganger zur Welt und steht in gemeinschaftlichem Besitz von Josef Zunterer und Dr. Eberhard Senckenberg.

Anton Schindele Jun. hatte Bundeschampion Secret mit einer Limoncello-Stute angepaart und stellte damit die dreijährige Bewegungssiegerin, die auf den Namen Arizona hört.

Die beste Springstute war die von Dirk Haarmann in Seeshaupt gezogene L’amie à vie v. Hickstead White-Canstakko.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.