BuCha: Dreijährige Ponys: Die Champions stehen fest

Von

(© www.toffi-images.de)

Bei den dreijährigen Stuten und Wallachen der Reitponys ist die Entscheidung im Finale gefallen. Die Damen hatten dabei die Nase vorn. Bei den Hengsten stellte FS Mr. Right den Champion.

Neue Bundeschampionesse der dreijährigen Stuten und Wallache bei den Reitponys ist Damenwahl K WE v. Dimension AT – FS Champion de Luxe (Z.: Hermann Koopmeiners). Die Stute erhielt auf den Trab eine 9,5, auf Ausbildung und Gebäude jeweils die Wertnote 9,0. Auf Galopp und Schritt erhielt das Palomino unter Jaqueline Schurf jeweils eine 8,0. Die Fremdreiter, Ina Tapken aus Ganderkesee und Michele Schulmering aus Gundheim, gaben in der Summe 17,0. Am Ende reichten die 60,5 Gesamtpunkte für den Sieg.

Mit einem Punkt Rückstand landete Daily Kiss v. Dornier – Valido, gezogen von Wolfgang Schmitz, auf dem zweiten Platz. Die Stute unter Anna-Franziska Franz, erhielt auf die Grundgangarten und den Ausbildungsstand jeweils die Note 8,5, mit einer 9,0 bewerteten die Richter das Gebäude. Die beiden Fremdreiter bewerteten den Falben in der Summe mit 16,5.

Dritter im Bunde stammt ab von FS Daddy Cool-Padparadscha und wurde von Norbert Arnolds gezogen: Dubique A. Der Wallach überzeugte die Richter mit seinem Galopp und seinem Trab, jeweils 8,5 zückten sie. Dreimal die 8,0 stand auf der Anzeigentafel bei der Bewertung von Trab, Ausbildung und Gebäude. Die Fremdreiter gaben ihm, genau wie der neuen Bundeschampionesse in der Summe 17 Punkte.

Acht Ponys gingen in der Prüfung an den Start. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Bei den dreijährigen Hengsten stellte FS Mr. Right sowohl den Champion als auch den Vizechampion. Erster ist Movie Star, gezogen von Arno Leufkens, der von seiner Besitzerin Danica Duen vorgestellt wurde. Auf Trab und Galopp erhielt der Palomino Hengst jeweils die Höchstnote 10,0. Der Schritt fiel etwas aus dem Raster mit 8,5, genauso wie die Bewertung für das Gebäude. Für den Ausbildungsstand griffen die Richter zur 9,5. Auch die Fremdreiter konnte der Dreijährige überzeugen: 19 Punkte gaben Ina Tapken und Michele Schulmering.

Der zweite FS Mr. Right-Sohn wurde vorgestellt von Mareike Mimberg. Der Vizechampion Mister Universum (Z.: Bianca Weidner) wurde im Galopp mit einer 9,5 bewertet, für Schritt, Galopp, Ausbildung und Gebäude vergaben die Richter jeweils eine 9,0. Von den Fremdreitern erhielt er genau wie sein Halbbruder 19 Punkte.

Ebenfalls zweiter im Finale der dreijährigen Reitponyhengste wurde Daimond Touch v. Golden Dime-FS Golden Moonlight. Eine 10,0 gaben die Richter auf den Trab, 9,0 gab es auf den Galopp und die altersgemäße Ausbildung. Der Schritt war den Richtern eine 9,5 wert, das Gebäude bewerteten sie mit einer 8,5. Ina Tapken und Michele Schulmerig gaben in der Summe 18,5.

Sechs Hengste starteten im Finale der dreijährigen Reitponyhengste. Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 New Air Jordans 1 release dates | off white nike presto white aa3830 100

Sabine BrücknerVolontärin

Kam aus Bayern in den hohen Norden, um beim St.GEORG ihr Handwerk zu lernen. Schreckt vor nichts zurück, nicht einmal vor "Germanistischer Linguistik" (Studium) und "Hensel" (bayerischer Wallach). Mit letzterem hat sie schon mal einen unfreiwilligen Kopfsprung in einen Teich gemacht. Am nächsten Tag haben die beiden einen Schwimmkurs belegt. Merke: Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden! Spricht als einzige der Redaktion fließend Madegassisch.