Cocktailzauber Pony-Siegerhengst

Von
Der Siegerhengst Cocktailzauber

(© Ponyverband Hannover/Pantel)

59 Hengste zehn verschiedener Ponyrassen waren zur Junghengstkörung des Verbands der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover in Verden angetreten. Fast zwei Drittel von ihnen erhielten von der Körkommission ein positives Urteil, allen voran der Siegerhengst Cocktailzauber.

Zahlenmäßig waren die Deutschen Reitponys am stärksten vertreten. 38 waren zur Pony-Körung angereist, 26 wurden gekört. Aus ihrer Mitte kommt auch der Siegerhengst Cocktailzauber von Top Carlos Cassini Cocky Man. Er überzeugt beim Freilaufen, über den Sprung und an der Hand. Wir haben einen extrem bewegungsstarken Siegerhengst mit großer Gebäudeharmonie gesehen, der aus dem schon sehr guten Feld noch herausragte, befand die Körkommission. Der großrahmige Falbe wurde von Martin Vieth-Brehe aus Ahlen gezogen und steht im Besitz von Danica Duen aus Bad Oeynhausen. Ein tolles Jahr für sie: Auf dem Bundeschampionat in Warendorf stellte sie mit Cosmopolitan von FS Champion de Luxe den Champion der dreijährigen Reitponyhengste.

Der erste Reservesieger Hurrican von Humpfry-Me-Kimber stammt aus der Zucht von Kassandra Mohr (Langwedel) und ist im Besitz von Laura Heitmann aus Kirchlinteln. Als zweiter Reservesieger wurde der FS Golden Moonlight Sohn Golden Sunlight, der aus einer Valido-Tochter gezogen ist, gekürt (Z.: Frauke Lindemann, Lilienthal, B.: Svenja Ballerstedt, Gilten).

nike sb dunk sizing and fit guide | air jordan 1 mid red and black release date