ESI Auktion: Clarimo-Fohlen für 30.000 Euro, 44.000 Euro Spitze bei den Reitpferden

Von

Am vergangenen Samstag wechselten im Rahmen der ESI-Auktion in Klein Roscharden 38 Fohlen und 20 Reitpferde ihre Besitzer. Für 30.000 Euro wurde das teuerste Fohlen, für 44.000 Euro das bestbezahlte Reitpferd zugeschlagen.

Es war die Katalognummer 41, ein Clarimo-Lasino-Alcatraz-Sohn, für den belgische Kunden den Spitzenpreis bei den Fohlen bezahlten. Clarimo, der Vater des kleinen Braunen, ist unter Janne-Friederike Meyer auf dem Weg in den internationalen Springsport. Und auch die Großmutter des Fohlens ist keine Unbekannte: Sie brachte in Verbindung mit dem Hengst Lasino das internationale Springpferd Lord Luis, der mit Lars Nieberg und Alois Pollmann-Schweckhorst erfolgreich war. Das zweitteuerste Fohlen war ein Darco-Cassini I-Lansing-Sohn aus dem Holsteiner Stamm 18b1 (unter anderem der Stamm der gekörten Hengste Quality, Quantum und Rheinsberg). Käufer aus Deutschland zahlten 22.500 Euro für den schicken Hengst.

Teuerstes Reitpferd wurde All In v. Argentinus-Drosselklang II-Sandro mit 44.000 Euro. All In, der zukünftig seinen Hafer in den USA fressen wird, stammt aus einer prominenten Familie. Die Großmutter des fünfjährigen Hannoveraner Hengstes ist eine Vollschwester von Markus Ehnings Sandro Boy. Der gekörte und für das Bundeschampionat 2012 qualifizierte Hengst Quality on top erzielte den zweithöchsten Preis. Kunden aus Amerika zahlten für den Quality-Graphit-Dagobert-Sohn 36.000 Euro. Die Reitpferde kosteten im Schnitt 24.100 Euro, die Fohlen 7.296 Euro.

Das Gesamtergebnis der Auktion finden Sie hier.

Video von All In:

mens jordan release dates 2022 | air jordan 1 high og university blue release date