Hannoveraner Prämienhengst Conen gelegt

Von

Wegen einer schweren Klolik musste der sechsjährige Hannoveraner Prämienhengst Conen v. Chequille-Landclassic notoperiert und in dem Zuge gelegt werden.

Der Hengst war zuletzt bei Johann Hinnemann auf dem Krüsterhof in Voerde stationiert gewesen. Von dort kommt die Nachricht, dass Conen Anfang des Monats operiert werden musste. Die Ärzte zögerten nicht lange und operierten sofort. Das war auch notwendig, denn es waren bereits Darmschlingen in den Hodensack gerutscht. „Um nachfolgende Komplikationen auszuschließen und das Pferd zu retten, war es daher zwingend nötig, den Hoden zu entfernen“, heißt es auf der Website des Krüsterhofes. Inzwischen stehe der Hengst schon wieder in seiner eigenen Box auf dem Krüsterhof. Einer Karriere als Dressurpferd stünde die Operation nicht im Wege.nike air jordan 1 mid outlet | 1576 nike air jordan 1 grises y negras