HLP in Holland: Elf Junghengste zugelassen

Von

Elf Junghengste haben am Donnerstag im niederländischen Stegeren ihre Hengstleistungsprüfung abgeschlossen und sind damit beim KWPN anerkannt. Starpower v. Stakkato und Enzo Ferrari v. Painted Black verließen die Prüfung als Beste ihrer Disziplinen.

Insgesamt acht Springhengste erhielten grünes Licht vom KWPN, dem Verband der Königlich Niederländischen Warmblüter. Mit 87 Punkten ließ der Stakkato-Escudo I-Werther-Sohn Starpower (Z.: Manfred Schäfer, Köchingen) die Konkurrenz hinter sich. Der vierjährige Hannoveraner Hengst, der in Deutschland bereits für Oldenburg, OS-International, Westfalen und Hannover zugelassen ist, wurde im Februar mit dem erstmals ausgelobten Stakkato-Preis ausgezeichnet (SG online berichtete). Für seine Springtalent und die Rittigkeit gabs jeweils eine Neun. Nun darf der Hengst, der im Besitz des Teams Nijhof (Geesteren) steht, seine Gene auch in den Niederlanden weitergeben.

Im Dressurlager waren es nur drei Hengste, die den 50-tägigen Test abschlossen. Die meisten Punkte sammelte der hochgewachsene Enzo Ferrari v. Painted Black-Krack C-Jazz. Der Rapphengst von der Hengststation Ferienhof Stücker (Weeze) sammelte 82,5 Punkte.

Weiter wurden folgende Hengste anerkannt:

Springhengste
El Clarimo (3j.) v. Clarimo-Limbus-Contender, 84,5 Punkte
Chacco Boy (5j.) v. Chacco-Blue-Ircolando-Lantano, 84 Punkte
Cidane (5j.) v. Heartbraker-Ramiro Z-Jasper, 84 Punkte
Emir R (3j.) v. Colman-Rubert R-Voltaire, 82,5
Don Sandrino (4j.) v. Sandro Boy-Concorde-Wolfgang, 80 Punkte
Do Spiritivo (4j.) v. Indoctro-Corrado I-Fier de Lui Z, 76,5 Punkte
Envoy (3j.) v. Numero Uno-Pharaon xx-Zeus, 75 Punkte

Dressurhengste

El Capone (3j.) v. UB 40-OO Seven-Salut, 80 Punkte
Expression v. Vivaldi-Vincent-Apollonois xx, 77,5

Weitere Infos: www.kwpn.org

Video Starpower:

The Global Destination For Modern Luxury | cheapest jordan 1 high on stockx