Holsteiner Fohlenauktion: Casall und Clarimo stellen die teuersten Fohlen – mit VIDEO

Von

In Behrendorf und Elmshorn standen am vergangenen Wochenende insgesamt 106 Holsteiner Fohlen zum Verkauf. In Behrendorf war es eine Clarimo-Tochter, die mit 19.500 Euro den höchsten Zuschlag erhielt, in Elmshorn ein Casall-Sohn mit 41.000 Euro.

An zwei verschiedenen Plätzen die Fohlen zu versteigern, hat sich Holstein seit einigen Jahren durchgesetzt. Behrendorf als Veranstaltungsort hat sich dabei etabliert. In diesem Jahr zählten hier 53 Pferdekinder zum Auktionslot. Über 19.500 Euro konnte sich Peter Diedrichsen von der Insel Föhr für sein Clarimo-Caretino-Lord-Fohlen freuen. Die pfiffige Schimmel-Stute entstammt dem Stamm 318D 2, aus dem unter anderem Diarado, der Holsteiner Körsieger und Publikumsliebling von 2007, hervorgeht. Im Schnitt mussten die Käufer 5.994 Euro anlegen. Allerdings bekamen auch neun Fohlen kein Gebot.

Die Ergebnisse aus Behrendorf im Überblick

In Elmshorn war das Preisniveau deutlich höher. 41.000 Euro kostete der Championats-Sieger des Körbezirks Pinneberg. Der bunte Hengst v. Casall-Contender-Latino aus der Zucht von Katja Claussen-Bruehe (Seeth-Ekholt) ist der Vollbruder zum gekörten Hengst Casdorff, der im sächsischen Landgestüt Moritzbrug aufgestellt ist. Der Durchschnittspreis im Elmshorn lag bei 7.148 Euro.

Die Youngsters erhielten neben Zuschlägen aus Deutschland auch Gebote aus Polen, Schweden, Norwegen, Kolumbien, Schweiz, USA, England, Peru, Estland, Dänemark, Frankreich und Österreich.

Die Ergebnisse aus Elmshorn im Überblick

Cheap air jordan 1 low womens | nike jordan outlet online