Holsteiner Hengst Landstreicher wird Schweizer

Von

Das Gestüt Famos aus dem niedersächsischen Syke vermeldet auf seiner Internetseite, dass der Holsteiner Hengst Landstreicher v. Landgraf I-Capitol I (Z.: Jürgen Hattebuhr, Winsen) in die Schweiz verkauft wurde.

Landstreicher, fünf- und sechsjährig unter seinem Reiter Toni Haßmann beim Bundeschampionat platziert, kann laut Jahrbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) eine Lebensgewinnsumme von 201.724 Euro aufweisen und hat 33 S-Springen für sich entschieden. Diese Veranlagung hat der Dunkelbraune, der für Holstein, Oldenburg, Westfalen, Hannover, Berlin Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und im Rheinland gekört bzw. anerkannt ist, auch an seine Nachkommen weitergegeben. Insgesamt sind das 204 FN-registrierte Turnierpferde. Landstreichers wohl prominentester Sohn heißt Horse Gyms Lianos und ist das derzeitige Erfolgspferd von Hassmanns Bruder Felix. Aber auch Bewegungspotenzial vererbt der Holsteiner. So ist zum Beispiel die Mutter des Hengstes Rock Forever NRW, Reserve-Sieger der NRW-Körung in 2005, eine Landstreicher-Tochter. Nachdem Landstreicher einige Jahre in den USA stationiert war, kehrte der Hengst 2008 zurück zum Gestüt Famos. Tiefgefrier-Sperma vertreibt das Gestüt Famos auch weiterhin.

Quelle: www.gestuet-famos.de

air jordan 1 factory outlet | jordan retro 6 release date 2023