München: Nymphenburg-Pferde dominieren BuCha-Quali

Von

Gestern war ein guter Tag für das Gestüt Nymphenburg in Bad Zwischenahn. Gleich zwei Pferde lösten beim Reitevent „Pferd International“ in München-Riem je eines der begehrten Tickets für die Deutsche Meisterschaft der Nachwuchspferde, das Bundeschampionat.

Ihre Namen verraten sogleich, aus welchen Stall die beiden sechsjährigen Westfalen kommen: Stern von Nymphenburg v. Sir Donnerhall-Daccord (Z.: Wilfried Brockschmidt, Rahden) und Dream of Nymphenburg v. Dark Fire-Disco-Prince (Z.: Anette Wember, Oer-Erkenschwick). Die goldene Schleife (8,4) holte sich Stern von Nymphenburg, dessen Trab von den Richtern mit einer Neun belohnt wurde. Der Wallach wurde von der Chef-Bereiterin des Gestüts, Tessa Frank, vorgestellt. Ein glattes gut also 8,0- gabs für die Vorstellung seines Boxennachbars Dream of Nymphenburg, der von der Tochter des Besitzers, Johanna von Fircks, geritten wurde.

Air Jordan 1 Outlet Store | Men’s Air Jordans 1 release dates