Münster: Vier Hengste bei Trakehner Frühjahrskörung zugelassen

Von
329511881_559355262795801_2151774040062421395_n

Der in Dänemark gezogene Monroe's Euromax wurde in Münster-Handorf für den Trakehner Verband gekört. (© facebook.com/TrakehnerVerband/Richterich)

14 Hengste standen im Katalog für die Frühjahrskörung des Trakehner Verbandes in Münster-Handorf, vier erhielten die Zuchtzulassung.

Neu gekört wurden drei Hengste, alle dreijährig. Das war zum einen Hirtenstern, ein Sohn des Elitehengstes Hiertentanz aus der Herzdame v. Impetus-Herzruf, gezogen und im Besitz von Ralf Budt in Ahlen.

Dann war da Monroe’s Euromax, dessen Name nicht von Ungefähr kommt. Er kam nämlich in Dänemark zur Welt und ist auch noch im Besitz seines Züchters Steffen Madsen. Der hatte den Millennium Enkel-Preußen Party mit seiner Schampus-Schwadroneur-Tochter Marilyn Monroe II angepaart.

Nummer drei in der Riege der Gekörten war Berlioz v. Zauberdeyk aus der Berlinale v. Heuberger-Suchard. Dieser Youngster stammt aus der Zucht der Familie Mittermayer in Brandenburg und hat hoch dekorierte Verwandte. Etwa den mit Judy-Ann Melchior international im Parcours erfolgreichen Balisto Z v. Suchard. Oder den gekörten Blancor v. Adorator. Oder den mit Andrew Hoy bis CCI4* erfolgreichen Basmati v. Grafenstolz. Oder den Hertug-Sohn Balsamico, der Erfolge bis Klasse S hat, aber vor allem als Children-Pferd zahlreiche Medaillen für Deutschland holte.

Anerkannt wurde der Vollblüter Waugh xx v. Rip Van Winkle xx-Monsun xx-King Mambo xx (Z.: Stall Ullmann, Deutschland), der im Haupt- und Landgestüt Marbach wirkt und sich durch talentiertes Springen auszeichnet. Er war drei- und vierjährig siebenmal in Flachrennen am Start, war einmal siegreich und zweimal platziert. Der Braune ist bereits für den Oldenburger Pferdezuchtverband, den Hannoveraner Verband und das Deutsche Sportpferd gekört.

Den gesamten Katalog finden Sie hier.men’s jordan retro 13 release date | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.